Gelungener Start in die Wettkampfsaison für die Kunstradfahrerinnen der TSG Flonheim

Am vergangenen Sonntag startete die Wettkampfsaison der Kunstradfahrerinnen der TSG Flonheim mit den Kreismeisterschaften in Gau Algesheim.
Gleich vier Sportlerinnen nahmen zum allerersten Mal an Meisterschaften teil und zeigten hierbei gute Leistungen. Bella Jolien Zöbel und Anka Grosche fuhren bei ihrer Premiere nahezu fehlerfreie Programme und belegten die Plätze 6 und 7 bei den Schülerinnen U11.
Svea und Alessa Koch erreichten bei ihren ersten Starts die Plätze 4 und 5 der Schülerinnen U13. Hier gewann ihre Teamkameradin Clara Sophie Schwanke, die mit einer starken Leistung  und einer persönlichen Bestleistung überlegen vor der Konkurrenz landete.
Im 1er der U19 Juniorinnen gewann Anna Luisa Schwanke mit 107,13 Punkten. Zum Saisonstart eine gute Punktzahl, die in dieser Saison sicher noch gesteigert werden kann. Ebenso steigerungsfähig dürfte das Ergebnis sein, welches Anna mit ihrer Partnerin Enola Cloß vom RV Mz-Hechtsheim erreichte.  Die beiden wurden Kreismeisterinnen, zeigten aber noch große Unsicherheiten in ihrem Programm, was sicherlich unter anderem einer verletzungsbedingten Pause von Enola geschuldet war.
Bei den Anfang Februar in Mz-Hechtsheim stattfindenden Rheinhessen-Meisterschaften werden dann, neben Anna und Clara, auch die beiden Einradmannschaften an den Start gehen.
I.S.